Posted in 3D und PopUp, cool verpackt

Scrapbooking

Mein erster Versuch

Mit Scrapbooking lassen sich Erinnerungen und Momentaufnahmen in einem Buch oder Album festhalten oder ganze Geschichten erzählen, eine Reise auf interessante Weise unvergesslich gestalten, Ereignisse aus deinem Leben mal ganz anders aufbereiten. Fotos, Zeitungsausschnitte, Briefe, Tickets oder andere zum gewählten Thema passenden Materialien werden in einem ästhetisch ansprechenden Layout auf den Seiten des Albums angeordnet. Ich nutze zusätzlich noch ausgestanzte Objekte, welche ich teilweise selber passend zum gewählten Layout einfärbe.

Heutzutage hat jeder seine digitalen Alben, die befinden sich aber irgendwo auf irgendeiner Festplatte oder auf einem anderen digitalen Speichermedium, werden nur selten hervorgeholt und “verstauben” in einer “Schublade der Vergessenheit”. Obwohl ich selber die digitale Welt intensiv nutze, – meine Inspiration kommt meistens aus der digitalen Welt – so gehöre ich immer noch zu denen, die gerne was Greifbares in den Händen halten. Es ist einfach persönlicher und ich kann die unmittelbaren Reaktionen des Beschenkten direkt miterleben.

Auch dieses Scrapbook Album erzählt eine kleine Geschichte von einem netten jungen Mann, der obwohl er seinen Doktor in Chemie mit Auszeichnung bestanden hat und in der Forschung tätig ist, seine Hobbies immer noch verfolgt. Er reist gern, meistens mit Fahrrad und Zelt, sein Smartphone ist immer dabei und er liebt die besondere Perspektive bei seinen Fotos. Er liebt die technischen Spielereien und ist gerne auch mal nur für sich.

Solche Geburtstagsgeschenke sind persönlich und man kann die Reaktionen des Beschenkten miterleben, was auch mir ganz besondere Freude bereitet.

Dieses Scrapbook beinhaltet ganz viele selbst ausgestanzte und teilweise auch selbst eingefärbte Teile. Alles speziell angefertigt und sorgfältig zu einer kleinen Geschichte zusammengefügt – ganz nach meinem Motto

einzigartig ist besser als perfekt

Author:

Not the camera takes photos, people do. I love to take photos that touch my heart. I do not really worry if the composition isn’t perfect. The memory is and will always be.

Leave a comment